TWRP Theme FAQ

FAQ – häufig gestellte Fragen

F: kann ich auch ein Theme mit einer größeren Displayauflösung für mein Handy nehmen?
A: dies ist nicht zu empfehlen, da die größeren Theme’s unten und rechts abgeschnitten werden, dadurch fehlen dann Button wie Neustart usw.

F: jetzt weiß ich das ich keine größeren Theme’s nehmen darf, aber wie sieht es mit kleineren Theme’s aus?
A: Das Theme ist komplett sichtbar, aber mit schwarzen Balken am Rand. Bei kleineren Theme’s ist das Problem das die Schrift in der Konsolenansicht, welche z.B. während eines Backup’s (hier wird im Fenster angezeigt was er gerade sichert) zu sehen ist in der Originalgröße für Dein Handy angezeigt wird. Es sollte also immer ein Theme mit der richtigen Auflösung verwendet werden.

F: meine Displayauflösung ist nicht mit aufgeführt, wird es die irgendwann geben?
A: Ich kann nur für Theme’s für Displayauflösungen erstellen, wo ich auch ein Gerät vor Ort habe, da ich das Basic Theme zur Modifizierung auslesen bzw mir kopieren muss bzw das Theme öfter testen muss.

F: OK, Du brauchst das Basic Theme für meine Displayauflösung und ein Tester?  Hand aufs Herz, kann ich Dir irgendwie helfen?
A: setze Dich mit mir in Verbindung, unter dem Impressum findest Du meine E-Mail Adresse. Dort erkläre ich dann alles weitere 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2014-2018 TWRP-Design by Tilo Klaus